Web Design umfasst mehr als das Bemühen um das grafische Gesicht einer Website. Webdesign beginnt lange bevor die Kreativabteilung involviert wird, nämlich schon beim ersten Kundengespräch: Welche Gestalt soll der Internetauftritt des Kunden einmal bekommen? Welche Funktion soll erfüllt werden, welche Struktur bietet sich an?
Das Design einer lebenstüchtigen Website ist eine umfassende Dienstleistung, zu der neben dem Handwerkszeug auch das Interesse am Kunden und dessen Branche gehört.
Unser Ziel ist es in diesem Zusammenhang immer, unseren Kunden die Augen für die nützlichen Anwendungen moderner Internet-Technik zu öffnen und den spezifischen Mehrwert der Webpräsenz für das eigene Geschäftsfeld zu erschließen.
Damit Ihre Website auch auf Smartphone und Tablet optimal angezeigt wird, erstellen wir Ihren Webauftritt "responsiv". Somit werden die verschiedenen Inhalte der Website dynamisch an das Bildschirm-Format angepasst.
Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein: Unser Spektrum umfasst das Erstellen einfacher, aber aussagekräftiger Firmenportraits über Content-Management-Systeme bis hin zu komplexen Shop-Lösungen und Backend-Verwaltungssystemen.
Erste Voraussetzung sind eMail-Adressen von Kunden, die jedoch von vielen mittelständischen Unternehmen noch nicht gemeinsam mit den Kundendaten erfasst werden. Adressen von Bestandskunden sind der Stamm für ein erfolgreiches Email-Marketing, da auf Grund der Kundenbeziehung ein Interesse des Kunden für Direkt-Marketing Maßnahmen vorausgesetzt werden kann. Zusätzlich kann ein Newsletterversand an Adressen erfolgen, deren Inhaber nicht Kunden des Unternehmens sind. Von Inhabern solcher eMail-Adressen muss laut DSGVO aber eine Einwilligung vorliegen. Diese kann z. B. über ein entsprechendes Formular auf der Homepage eingeholt werden.
Zweite Voraussetzung ist die Pflege der eMail-Adressen unter den spezifischen Aspekten eines Newsletter-Massenversands. Diese Aufgabe kann schon recht bald komplex und unübersichtlich werden, weshalb eine Datenbanklösung mit vielfältigen Administrations-Routinen hier unumgänglich ist.
Nicht zuletzt sollte der Newsletter selbst ansprechend gestaltet und in HTML und/oder PLAIN TEXT versendbar sein.
Da ein ordentlicher Newsletter-Versand nicht so nebenbei auf die Beine gestellt werden kann, verzichten noch zu viele kleine und mittlere Unternehmen auf Email-Marketing. Das muss nicht sein!
Wir bieten ihnen alle technischen Dienstleistungen rund um den Newsletterversand. Sie kümmern sich nur noch um die Inhalte.
Um im World Wide Web gefunden zu werden, optimieren wir Ihre Internetseiten für die gängigen Suchmaschinen. Dabei schaffen wir alle dafür notwendigen technischen Vorraussetzungen und beraten Sie bei der inhaltlichen Gestaltung Ihrer Website.
Es lohnt sich Werbebudgets von einfachen Print-Werbemaßnahmen auf SEO und SEM zu verlagern. Neben einer direkten Kundenansprache profitieren Sie besonders von der Messbarkeit der Effektivität. So lassen sich alle Optimierungen immer weiter verbessern und Ihre Umsätze steigern sich fast automatisch.
Auch die Anzeigenschaltung per Google Adwords richten wir auf Wunsch gerne für Sie ein und betreuen diese. Sie können Ihr Budget deckeln und haben somit die Ausgaben immer im Griff.
infomax arbeitet als Reseller-Provider, und bietet alle Dienstleistungen eines Internet Service Providers an. Als Reseller-Provider haben wir keinen eigenen Serverbetrieb, sondern mieten Webspace und Web-Funktionalitäten in größerem Umfang bei einem Top-Provider an.
Wir übernehmen für Sie alle administrativen und organisatorischen Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Einrichtung und dem Betrieb einer Web-Präsenz entstehen.
Das reicht vom An- bzw. Ummelden der Domains über das Einrichten von eMail-Accounts, eMail-Weiterleitungen, eMail-Aliasen, Subdomains, FTP-Accounts und Datenbanken, bis hin zur Einrichtung passwortgeschützter Bereiche, der Erstellung eigener Fehlerseiten und Plus-Leistungen wie das Bereitstellen von Erläuterungen zu den Serverstatistiken.
Das Vorhalten dieser spezifischen Reseller-Dienstleistung ermöglicht insbesondere eine effiziente Verwaltung der Web-Präsenz des Kunden und befördert schnelle Lösungen bei auftretenden technischen Problemen, da wir mit dem Technik-Service des Top-Providers vertraut sind.
Sensitive Bereiche wie eMail-Zugangsdaten können auf Wunsch selbstverständlich von Ihnen verwaltet werden. Hierfür steht ein eigenes Kundenmenü zur Verfügung.
Sie bekommen von uns alles was mit dem Web zu tun hat. Um nicht in Preislisten und -staffeln den Überblick zu verlieren, gibt es einen fairen Preis, egal in welchem Aufgabengebiet wir für Sie tätig sind.
110,- EUR pro Arbeitsstunde,
zzgl. 19% MwSt.
Tarifinformationen auf Anfrage.